☎ 0721-183 3792

 

Behandlungsablauf

Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Therapie ist das ausführliche Anamnesegespräch und eine körperlichen Untersuchung. Ziel ist es, Ursachen der Krankheit oder der Beschwerden zu erkennen und vermutete Krankheiten auszuschließen oder zu diagnostizieren.

Die Anamnese (Erstgespräch) wird ergänzt durch Labordiagnostik (z.B. Untersuchung von Blut, Stuhl, Harn, Schleimhaut, …), die auf den Patienten individuell abgestimmt wird.

Für die ganzheitliche Therapie betrachte ich die Laborparameter verschiedener Organe des Körpers, die in unterschiedlichen Wechselwirkungen zueinander stehen.

Aufgrund dieser Ergebnisse erstelle ich einen Therapieplan, den ich mit meinen Patienten abstimme.

 

Behandlungsziele

Auslösende Momente der Krankheit werden beseitigt und die geschwächten Organe und Systeme werden gestärkt und angeregt.

Der Organismus soll befähigt werden, wieder selbstregulierend in die verschiedensten Stoffwechselprozesse einzugreifen.

Meine Patienten profitieren von den neuen Erkenntnissen in der medizinischen Forschung und der traditionellen naturheilkundlichen Therapie.